KONTAKT/ADRESSE/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Community Tipps: Buchhaltung leicht gemacht zum Jahresabschluss

Am Jahresende habt ihr natürlich jede Menge mit den Vorbereitungen für ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest zu tun. Die darauf folgende Auszeit ist mit Sicherheit lang ersehnt und wohl verdient. Aber es gibt doch nichts Schöneres als euch in den nächsten Tagen auch noch um die Bilanzen, Unternehmenszahlen und eure Steuer zu kümmern, denn jetzt ist die perfekte Zeit für eure Buchhaltung. Ihr könnt nämlich bis zum 31. Dezember noch einige Steuervorteile nutzen und dadurch sparen! Damit euch die Buchhaltung nicht um die Ohren fliegt und es doppelt so lange dauert wie nötig, haben wir in diesem Community Tipp für euch eine super Empfehlung: Mit der Buchhaltungssoftware von sevDesk ist das Ganze ein Kinderspiel und ihr habt außerdem noch die Möglichkeit mit unserem Community Deal zu sparen!

Unsere gute Nachricht: Mit dem Community Deal von sevDesk spart ihr 30%! 

  • Geht auf die Webseite von sevDesk
  • Klickt auf „Jetzt Rabatt sichern“
  • Nach der kostenlosen Registrierung bei sevDesk könnt ihr das Buchhaltungsprogramm erstmal kostenlos testen.

Nach der Testphase ist der Rabatt automatisch hinterlegt und gilt für euren Wunschtarif für ein volles Jahr. Einzige Bedingung: Ihr seid Neukunden und meldet euch bis 31. Dezember 2017 an.

 

Bevor ihr euch für eine Software entscheidet, solltet ihr prüfen, ob folgende Features geboten werden:

Feature 1: Regeln richtiger Buchhaltung

Ihr müsst euch an die GoBD halten (also beispielsweise Daten unveränderbar aufzeichnen, etc.), dies gilt auch für Kleinunternehmer. Außerdem müsst ihr eure Erklärung von Umsatzsteuer oder EÜR in elektronischer Form einreichen.

 

Feature 2: Mehr als nur Steuererklärungen

Hand in Hand sollten Schriftstücke gehen, die sich inhaltlich aufeinander beziehen. Also Angebot – Auftrag – Rechnung sollte von eurem Buchhaltungsprogramm erstellt werden können und die Stammdaten dafür auch gleich weitergereicht werden. Mit einer entsprechenden Buchhaltungssoftware wie z.B. sevDesk lassen sich Angebote und Rechnungen mit wenigen Mausklicks erstellen.

 

Feature 3: Schluss mit Abheften

Rechnungsbeleg scannen und mit einer App direkt ins Buchhaltungsprogramm ablegen: Diese Machine-Learning-Algorithmen zeichnen moderne Buchhaltungsprogramme wie sevDesk aus.

 

Und wenn eure Software auch Zahlungseingänge und -ausgänge überwachen kann und – auf euren Wunsch hin, Rechnungen automatisch bezahlt – dann wird auch der Start ins Jahr 2018 aus Buchhaltungssicht einfacher. Also holt euch schnell den Community Deal und spart 30 % auf die Software! 


 

 

Eine gute Übersicht über die wichtigsten Buchhaltungs-Programme findet ihr auf Gründerküche.de!

 

 

Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment