KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

MEET/N/WORK lebt das Konzept New Work: 5 Fragen an Büsra Pircioglu im Back Office

Unser Team bei MEET/N/WORK ist in den letzten Monaten gewachsen und hat Verstärkung bekommen. Wir wollen euch nicht nur spannende Persönlichkeiten aus der Unternehmer- und Startup-Szene vorstellen, sondern auch einen Einblick in unsere Arbeit und daher in unser Team geben. Wir schauen stets auf Trends, was die Arbeitswelt von morgen betrifft. New Work ist mit unseren flexiblen Büros und auch Meetingräumen kein Fremdwort für uns, sondern gehört zum Alltag und zu unserem Konzept. Diese Forderung nach mehr Flexibilität unterstützen wir und leben das mit unserer Team-Verstärkung im Back Office aktiv.

Heute stellen wir euch ein weiteres Mitglied unseres Teams vor: Büsra Pircioglu. Im Interview könnt ihr sie näher kennenlernen, einen Einblick in ihre Arbeit bei uns im Team erhalten und mehr über MEET/N/WORK erfahren.

 

DAS INTERVIEW/

Hallo, schön, dass Du die Zeit gefunden hast, für uns einmal Rede und Antwort zu stehen. Zuallererst stell Dich einfach kurz vor, wer bist Du und was machst Du?

Ich heiße Büsra Pircioglu und bin 30 Jahre alt, bin in Berlin geboren, aber lebe seit 15 Jahren in der Türkei. Momentan mache ich für MEET/N/WORK die Bearbeitung von Angeboten und Beantwortungen der Anfragen per E-Mail.


Was hast Du vorher gemacht? Und wie kamst Du zu MEET/N/WORK?

Zuvor habe ich für verschiedene Projekte in Deutschland, wie z.B. kostenfreien Photovoltaikberatungsterminierungen oder für die Weltmarke Ebay als Kundenbetreuung im Callservicebereich gearbeitet. Diese Projekte haben aber meine Erwartungen nicht erfüllt und habe daher gekündigt. In der Zwischenzeit habe ich von Sevil von Kuczkowski, einer sehr guten Freundin von mir, ein Angebot für die E-Mail-Bearbeitungen von MEET/N/WORK, also das Back Office, erhalten, diese habe ich auch direkt angenommen.

 

Was reizt Dich besonders an der Arbeit bei MEET/N/WORK? Was macht für Dich die Arbeit bei uns im Team aus?

Die Arbeit muss eine Stelle sein, wo man sich auch wohl fühlt, weil wir auf der Arbeit mehr Zeit miteinander verbringen als mit der Familie. Da muss die Arbeit auch wirklich etwas sein, was wirklich Spaß macht. Für mich ist die Arbeit ganz besonders und wertvoll, weil es Teamwork ist und ganz besonders, weil das Ziel immer Kundenzufriedenheit ist.

Hier kann ich wirklich sagen, dass sowie ich als auch all meine Kollegen sehr viel Wert darauf geben. Im Hintergrund besprechen wir alle Details, die wir als Leistung von uns geben oder verbessern können.

 

Du arbeitest von der Türkei aus, unsere Kunden sind aber in Deutschland ansässig und buchen unsere Räume. Damit ist New Work nicht nur ein Begriff für Dich, sondern Normalität und Daily Business. Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?

Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, von der Türkei aus für Deutschland arbeiten zu können. Da ich in Deutschland aufgewachsen bin und zukünftig wieder in Deutschland leben möchte. Somit kann ich meine deutsche Sprache weiterhin nutzen und verhindern, sie zu verlernen. Von zuhause aus zu arbeiten ist wiederum auch etwas schwierig, da ich nicht nur auf der Arbeit bin, sondern gleichzeitig den Alltag um mich herum habe. Da schätze ich mich sehr glücklich, weil ich dabei sehr gut von meiner Familie unterstützt werde. Wenn eine Anfrage da ist, habe ich für mich einen Arbeitsplatz, wo auch jeder mir die Möglichkeit gibt, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Und wenn die Anfrage beantwortet ist, hab ich die Zeit, mich um meinen kleinen Sohn zu kümmern, der momentan 8 Jahre alt ist. Ich möchte mich bei Sevil von Kuczkowski und Milos Mikuska bedanken für das Ermöglichen dieser Arbeit und das Vertrauen in mich. Die flexible Arbeit für MEET/N/WORK erleichtert mir Familie und Arbeit managen zu können.

 

Welche Tools nutzt Du und wie kommunizierst Du mit den Kunden und dem Team? Können unsere Kunden direkt bei Dir anfragen oder zentral eine Anfrage schicken?

Ich nutze momentan für die Bearbeitung der Mails Outlook. Zu diesem haben sowohl ich als auch alle Kollegen und Mitarbeiter von MEET/N/WORK Zugriff. Dies leistet uns eine gute Zusammenarbeit und gibt uns die Möglichkeit, die Bearbeitung zu verfolgen, sodass jeder über die Anfragen auch informiert ist. Des Weiteren haben wir einen Kalender, wo wir dann auch alle gelegten Optionen und auch Reservierungen sehen und nachverfolgen können. Auch hier hat wieder jeder meiner Kollegen Zugriff. Außerdem wurde für mich ein Server erstellt, der mir ermöglicht auf die Unterlagen von unserem Standort zuzugreifen. Damit habe ich wirklich alle Informationen, Details und Unterlagen für die Bearbeitung der Kundenanfragen. Auch eine WhatsApp-Gruppe haben wir erstellt, in der wir uns über Kundenanfragen austauschen oder informieren. Dies ist eine Arbeit, wo wirklich Zusammenarbeit benötigt wird, daher sind wir jeden Tag in Kontakt.

Da dies Teamwork ist und ich nur die Bearbeitung der E-Mail-Anfragen mache, ist es wichtig, dass die Kollegen vor Ort in Deutschland meine Bearbeitungen nachverfolgen können. Daher wäre die beste Option, dass die Anfragen über einen Kanal bearbeitet werden, wo auch jeder Zugriff hat. Kunden und Interessierte können daher an Info@meetnwork.de schreiben, das ist unsere offizielle E-Mail-Adresse, wo wir gerne bei allen Fragen zur Verfügung stehen.

 

Vielen Dank für das Interview mit Dir und den Einblick in Deine Arbeit. 

 

Redaktion
Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment