KONTAKT/ADRESSE/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof: Top Locations für das Rahmenprogramm – Teil 2 #Food & Drinks

Für den Erfolg einer Tagung ist das Gesamtkonzept ausschlaggebend. Erst wenn inhaltlich und organisatorisch alles stimmig ist und dazu ein Rahmenprogramm die ganze Tagung abrundet, sind die meisten Teilnehmer begeistert. Dafür spielen natürlich viele Dinge eine Rolle und wir haben euch für die Planung schon einige Tipps bereits auf dem Blog mitgegeben. Für die Raumwahl gibt es wichtige Faktoren, auch bei der inhaltlichen Planung gibt es essentielle Aspekte, die Einfluss auf den Erfolg nehmen. Gerade Satellite Events und das Rahmenprogramm tragen zum Erfolg bei. Erst hier werden oft Synergieeffekte möglich, der spannende Austausch unter den Teilnehmer beginnt meist erst dann so richtig. Um das Miteinander und das Networking mehr zu fördern, haben wir euch bereits coole Ideen für ein wenig Action im Rahmenprogramm vorgestellt. Dieses Mal lenken wir euren Blick in Richtung Food und Drinks. Beim entspannten Get-together mit Drinks und leckerem Essen wird auch die Stimmung etwas gelöster und wertvolle Kontakte intensiviert.

 

Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof: Unsere Top 3 Tipps für Food und Drinks zum Rahmenprogramm

Unsere geliebte Mainmetropole  kann mit einigem aufwarten. Neben den zahlreichen Skyscrapern natürlich auch mit tollen Angeboten für ein actionreiches Rahmenprogramm, zahlreichen Events der Messestadt und hat so einiges zu bieten, wenn es um’s Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof geht, aber eben auch für passende Satellite Events und das Programm drum herum. Hier kommen unsere liebsten Locations für köstliche Drinks und Food:

Food #1: SHUKA BAR Restaurant & Bar

Im 25hours Hotel im Bahnhofsviertel, direkt in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort, befindet sich eine absolute Empfehlung für wunderbare orientalische Küche mit regionalen Produkten: das SHUKA BAR Restaurant & Bar. Allein das Ambiente ist schon ein Besuch wert, denn mit Rattan-Lampenschirmen, der offenen Deckenkonstruktion in Grün im Industrial-Style und der außergewöhnlichen Wandgestaltung mit den Leuchtschriftzügen ist die SHUKA BAR was Besonderes. Die Karte bietet eine Vielzahl an Speisen für jeden Geschmack, denn es gibt köstliche Variationen mit Fleisch, mit Fisch und Meeresfrüchten sowie eine Fülle an vegetarischen Gerichten. Die Speisen sind auf den Tellern besonders liebevoll und kreativ angerichtet. Als Neue Tel Aviv Küche wird der gelungene Mix aus bekannten Nahost-Gerichten und -Aromen mit regionalen Frankfurter Zutaten benannt.

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch, 19 – 1 Uhr
Donnerstag – Samstag, 19 – 2 Uhr

Adresse:

25hours Hotel, Niddastraße 56, 60329 Frankfurt am Main

 

Food #2: Bornheimer Ratskeller

Zwar nicht direkt bei MEET/N/WORK, dafür eine echte Empfehlung in Sachen hessischer Küche ist der Bornheimer Ratskeller. Etwas abseits der Frankfurter City verspricht das Restaurant saisonale und regionale Produkte mit einer täglich wechselnden Karte, das hat nicht nur uns überzeugt. Auch beim Frankfurter Gründerpreis schafft es das Konzept auf den 2. Platz und ist damit in aller Munde. Die hessische Küche wird hier neu interpretiert und besonders geschmackvoll auf die Teller gebracht. Auch die Einrichtung ist stilvoll zurückhaltend in neutralen und trotzdem warmen Farben und lässt leicht skandinavisch anmuten. Wir lieben das Gesamtkonzept!

Öffnungszeiten:

Dienstag – Samstag, ab 17 Uhr
Sonntag, ab 12 Uhr 
Montag ist Ruhetag

Adresse:

Bornheimer Ratskeller, Kettelerallee 72, 60385 Frankfurt am Main

 

Food #3: MainNizza

Besonders zaubervoll ist die Lage des MainNizza, denn direkt am Main, umgeben von Grün lässt es sich hervorragend am Abend nach einem vollen Programm bei Food & Drinks entspannen. Die Küche lässt sich als kreativ und international beschreiben und ihr könnt dort in wunderbarem Ambiente mit kräftigen Farben vor den Panoramafenstern speisen. Euch erwartet hier eine großzügiges Angebot an Gerichten auf der Abendkarte mit Fleisch, Fisch und auch für Vegetarier. Im Sommer besticht die Location mit der Außenterrasse direkt am Main.

Öffnungszeiten:

Täglich von 11.30 Uhr
auch an Sonn- und Feiertagen

Adresse:

MainNizza, Untermainkai 17, 60329 Frankfurt am Main

 

Drinks #1: Main Tower Restaurant & Lounge

Das Besondere an Frankfurt ist mit Sicherheit die Skyline, denn nirgendwo sonst in Deutschland findet man so viele Wolkenkratzer. Und ganz besonders toll ist der Ausblick, wenn man sich selbst im 53. Stock befindet und von dort die Aussicht genießen kann. Das könnt ihr in der Lounge des Main Tower inmitten der Frankfurter City, denn hier seid ihr stilvoll bei leckeren Drinks direkt im Zentrum der Skyline. In den gemütlichen Clubsesseln könnt ihr direkt am Fenster sitzen und so den Blick auf Frankfurt genießen. Dazu bietet die Karte der Lounge eine erlesene Auswahl an Champagner, feinen Weinen, Longdrinks und kleinen Snacks. Hier lässt es sich nach der Tagung den Abend ausklingen!

Öffnungszeiten:

Dienstag – Donnerstag, 21 – 24 Uhr
Freitag + Samstag, 21 – 1 Uhr 
Montag + Sonntag, Ruhetag

Adresse:

Main Tower, Neue Mainzer Str. 52-58, 60311 Frankfurt am Main

 

Drinks #2: Franziska

Ebenfalls eine tolle Aussicht bekommt ihr zu leckeren, deftigen Speisen und tollen Drinks im Franziska, dem Panorama-Restaurant mit eigener Bar im neuen Henninger Turm. Der Alte Turm musste 2013 weichen und wurde abgerissen. Nun hat Frankfurt den Henninger Turm zurück und damit auch eine weitere tolle Adresse für ausgefallene deutsche Küche, einen super Blick auf die Skyline vom Sachsenhäuser Ufer und das im 39. Stock. Der spektakuläre 360-Grad-Blick lohnt in jedem Fall und dazu lässt sich dort ganz hervorragend eine moderne Interpretation der deutschen, eher deftigen Küche mit internationalen Einflüssen genießen. Im Retro-Stil eingerichtet, ist das Franziska zudem auch ein Augenschmaus. Alle, die Retro und Samst-Sessel lieben, kommen hier auf ihre Kosten in besonderem Ambiente. Uns zieht es allerdings in die hauseigene Barrel Bar zu den köstlichen Cocktails.

Öffnungszeiten:

  • Restaurant: Montag – Donnerstag, 18 – 0 Uhr
    Freitag – Sonntag, 12 -15 Uhr und 18 – 0 Uhr
  • Bar: Sonntag – Donnerstag, bis 0 Uhr
    Freitag – Sonntag, bis 2 Uhr 

 

Adresse:

Henninger Turm, Hainer Weg 72, 60599 Frankfurt am Main

 

Drinks #3: The KinleyBar

Das Bahnhofsviertel ist unsere Heimat und hat nun auch die beste Bar Deutschlands 2020 zu bieten. In The Kinley Bar bekommt ihr das beste, was Deutschlands Barlandschaft hat. Zu finden ist das Schmuckstück allerdings schwierig, den die Kellerbar ist unscheinbar von außen. Eine schlichte Tür bietet Einlass, nachdem ihr geklingelt habt und euch der Einlass auch tatsächlich gewährt wurde. Hier könnt ihr nach der Tagung die besten Cocktail-Kreationen schlürfen und euch durch die Karte probieren. Ein wenig Glück gehört allerdings auch dazu, denn ihr könnt nicht reservieren und die Cocktails gibt es nur für cash only.

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag, 19 – 2 Uhr
Freitag – Samstag, 19 – 3 Uhr

Adresse:

The Kinley Bar, Elbestraße 34, 60329 Frankfurt am Main

 

Kulinarische Highlights zum Networking

Das sind unsere Top Favoriten, wenn es um Food und Drinks in Frankfurt geht. Nicht alle sind fußläufig von MEET/N/WORK aus zu erreichen, doch eine kurze Fahrt mit der Bahn bringt euch zu den Locations. Oder aber ihr bucht bei uns einen Shuttle-Service mit dazu, denn dann könnt ihr euch nach der Tagung entspannt zurücklehnen. Zum Dinner oder auf die Drinks geht es dann fix an die coolsten Adressen, die Frankfurt zu bieten hat und hier lässt es sich auch ganz hervorragend mit den anderen Teilnehmern networken.

 

Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment