KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Unsere Hygienekonzept bei MEET/N/WORK für eure Sicherheit

Von der Normalität in unseren Tagungs- und Meetingräumen sind wir noch weit entfernt. Auch unser Arbeitsalltag hat sich komplett verändert und unsere Räume sind natürlich unter gewissen Corona-Bestimmungen und -Regelungen trotzdem nutzbar. Wir freuen uns, wenn ihr auch weiterhin zu uns kommt und die Möglichkeiten in unseren Raumkonzepten nutzt. Wir wollen euch daher gerne unser Hygienekonzept näher vorstellen, damit ihr wisst, was wir für eure Sicherheit tun und worauf ihr achten müsst.

Unsere Hygiene-Maßnahmen für die sichere Nutzung unserer Räume

Natürlich orientieren wir uns in erster Linie an den Vorgaben von Bund und dem Land Hessen, um euch die Chance zu geben, sicher und geschützt in unseren Räumen zu arbeiten. Um die Hygiene-Maßnahmen einmal verständlicher für euch zu machen, haben wir diese übersichtlich zusammengetragen. Ihr könnt euch das Hygiene-Konzept auch im anschaulichen PDF herunterladen und könnt die Details nochmals nachlesen.

Unser Hygienekonzept im Detail

Wenn wir uns die Infos und  Corona-Maßnahmen in unserem Hygienekonzept einmal genauer ansehen, dann gelten folgende Regeln, wenn ihr unsere Räume bucht und zum Arbeiten nutzt:

    • Der Sicherheitsabstand von mind. 1,5m muss in den Meetingräumen eingehalten werden. Die
      medizinische Maske bitte erst am Platz abnehmen.
    • Benutzte Materialien, wie Schreibutensilien, Beamer, Kabel etc. werden von unserem Team vor neuen Kunden immer desinfiziert.
    • Die Räumlichkeiten werden in den Pausen gelüftet, um einen Luftaustausch zu ermöglichen.
    • Die Pausen der einzelnen Gruppen dürfen sich nicht überschneiden, dafür muss gesorgt werden. Auch hier muss der Sicherheitsabstand gewahrt werden.
    • Im Loungebereich sowie auf den WCs muss eine medizinische Maske getragen werden.
    • Die Oberflächen im Loungebereich sowie die Türgriffe werden täglich desinfiziert, ebenso wird dieser Bereich mehrmals am Tag gelüftet.
    • Die WCs werden in regelmäßigen Zeitabständen desinfiziert.
    • Im Eingangsbereich sowie auf den WCs sind Desinfektionsmittel zu finden.

 

Tolles Kundenfeedback zu unseren Maßnahmen

Vor allem können wir aber das Feedback, das wir seitdem erhalten haben, auch an euch weitergeben, denn unsere Kunden bei Tagungen und Nutzung der Meetingräume fühlen sich sehr sicher. Das grundlegende Gefühl, dass uns vermittelt und kommuniziert wird, ist, dass sich alle aufgehoben fühlen und so in sicherer Umgebung unter den vorgebeben Maßnahmen arbeiten können. Das hängt zum einen mit der leicht verständlichen Auslegung unserer gegen Covid 19 ergriffenen Maßnahmen zusammen und zum Anderen, dass wir die Raumgröße sehr großzügig wählen und Kunden mehr als den erforderlichen Platz und Sicherheitsabstand einhalten können. Sofern es die Buchungen und Größe der Gruppen zulassen, geben wir in der Regel das Doppelte an Sicherheitsabstand statt der üblichen 1,5 m Abstand.

Für die Kaffeelounge haben wir die Selbstbedienung aktuelle ausgesetzt, so verhindern wir, zu viel Bewegungen und Kontakte mit der Kaffeemaschine und den Oberflächen. Kaffee und andere Getränke bekommt ihr direkt von unserem Team an den Platz gebracht, so behalten wir den Überblick und ihr seid geschützt.

Zudem findet ihr an jeder Ecke an unseren beiden Standorten Desinfektionsmittel, egal ob im Empfangsbereich, in der Lounge, in den Räumen und natürlich auch auf den WCs. Darüber hinaus stellen wir auch Masken vor Ort zur Verfügung, solltet ihr eure Masken vergessen oder auf dem Weg verloren haben. So seid ihr immer sicher in unseren Räumlichkeiten unterwegs. Als weitere Maßnahme bieten wir euch auch Selbsttests vor Ort an, solltet ihr ohne einen negativen Covid 19-Nachweis bei uns vor Ort ankommen. Wir bitten euch, den Selbsttest vorab zu machen bzw. den negativen Nachweis mitzubringen, aber es kann immer mal etwas dazwischen kommen – das ist kein Problem. wir sind darauf vorbereitet und unterstützen euch dabei, den Test bei uns nachzuholen, um unsere Räume auch wirklich nutzen zu können.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir und alle unsere Mitarbeiter bei MEET/N/WORK immer über einen aktuellen negativen Schnelltestnachweis verfügen und diesen auf Wunsch auch vorlegen können. Vollständigkeitshalber wollen wir darauf nochmals explizit hinweisen. Der Schutz fängt natürlich bei uns selbst an, bevor ihr wir uns um die Räume kümmern. Wir hoffen, dass wir auf eure Unterstützung bei den Maßnahmen und beim Einhalten der Regeln setzen können. So können wir für ein sicheres Gefühl bei allen sorgen und ein gutes Miteinander auf Distanz garantieren.

 

Hier noch einmal für euch zum Download: Unsere Hygiene-Maßnahmen zu eurem und unserem Schutz!
Redaktion
Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment