KONTAKT/ADRESSE/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Veranstaltungen und Events im Januar

Events in Frankfurt mit Content und Network

Ihr habt Interesse am Gründen, Networken und neuem Content? Dann solltet ihr folgende Events im September nicht verpassen, denn es warten jede Menge spannender und fantastischer Veranstaltungen in Frankfurt und ganz Deutschland auf euch!

Ein frohes neues Jahr euch noch und willkommen zurück auf dem Blog! Wir starten direkt mit den Events im Januar, auch wenn dieser noch etwas verschlafen daherkommt, denn mit Events sieht es überschaubar aus. Das mag am Hangover der Silvesternacht liegen, oder aber dass die Feiertage zu Weihnachten und Neujahr doch noch in den Knochen stecken und alle erst wieder so langsam zum normalen Arbeits- und auch Alltags-Rhythmus zurückfinden.

1. – 21. Januar: Winterlichter im Palmengarten, Frankfurt

Als Frankfurter wart ihr vielleicht schon einmal dort, oder aber ihr habt es noch nicht geschafft und dann solltet ihr das in diesem Jahr endlich einmal von eurer Bucket List abhaken. Der Palmengarten ist nicht nur im Frühling zur Magnolien- und Tulpenblüte, zur Sommerzeit oder im Herbst, wenn sich das Laub verfärbt, schön als Ausflugsziel, sondern auch im Winter. Denn dann erstrahlt die karge Winterlandschaft dort in farbigen Lichtern und die Winterlichter erleuchten. Bäume und Sträucher sind in bunte Farben gehüllt und machen den Palmengartem zum Lichterspektakel. Dieses könnt ihr noch bis 21. Januar bewundern!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

6. Januar: Tag des Kuschelns + Dreikönig

Passend zur Neujahrsträgheit feiern wir am 6. Januar neben dem Dreikönigstag auch den Tag des Kuschelns. Und da dieser passenderweise auch noch auf einen Samstag fällt, könnt ihr das Kuscheln direkt ins Bett verlegen und einfach länger ausschlafen und es euch im Bett gemütlich machen. Vielleicht ist es auch ein guter Zeitpunkt, um nach den Feiertagen, dem ganzen Schlemmen und dem Alkohol ein kleines Detox-Programm einzulegen und aber auch etwas Gutes für den Körper (und auch die Seele) zu tun. Lasst es euch an diesem Samstag also so richtig gut gehen!

8. Januar: Webmontag Frankfurt #90

Am kommenden Montag erwartet euch ein buntes Abendprogramm zum Thema “Social Media” beim Webmontag in Frankfurt in der Brotfabrik. Wer sich mit Social Media beschäftigt, die sozialen Aktivitäten ausbauen oder sich einfach ein wenig informieren will, findet dort mit Sicherheit Spannendes und Interessantes. Natürlich könnt ihr die Veranstaltung auch zum Netzwerken nutzen oder das ganze über den Livestream verfolgen!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

10. Januar: Gründerfrühstück, Wiesbaden

Das Gründerfrühstück im heimathafen in Wiesbaden ist schon fast eine Institution, denn jeden 2. Mittwoch im Monat findet das Frühstück von Gründern und für Gründer statt. Dabei könnt ihr euch austauschen, informieren und netzwerken. Es geht dabei in erster Linie um den Austausch untereinander und weniger um konkrete Themen und Input, also bringt einfach Hunger und gute Laune mit und nutzt das Gründerfrühstück zum Networking mit anderen Gründern.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

11. Januar: Open Pitch Call für “Die Höhle der Löwen”, Frankfurt – BEI UNS

Am 11. Januar ist es soweit, denn der Open Pitch Call für “Die Höhle der Löwen” findet auch in diesem Jahr wieder hier bei uns, bei MEET/N/WORK statt. Und wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche innovativen Startups und Gründer ihr Glück versuchen und mit dabei sein wollen, wenn es an die nächste Staffel geht. Wenn auch ihr Lust darauf habt, ein gutes Konzept mitbringt und euch der Herausforderung stellen wollt, dann kommt am 11. Januar bei uns zum Open Pitch vorbei!

11. Januar: Internationaler Dankeschön-Tag

Mit diesem besonderen “Feiertag” bietet sich eine gute Möglichkeit, den Kollegen, Nachbarn, Freunden und der Familie einmal DANKE zu sagen. Vielleicht ist dieser Donnerstag auch eine gute Gelegenheit ein wenig darüber nachzudenken, wofür man sich glücklich schätzen kann und was euch besonders viel bedeutet. Zeigt eurem Umfeld einfach, wie dankbar ihr für die kleinen und auch die großen Dinge seid!

18. Januar: Welttag des Schneemanns

Und mit diesem Tag wollen wir doch hoffen, dass noch ein wenig Schnee und Winter-Feeling ins Rhein-Main-Gebiet einzieht. Bisher lassen sich die Tage, an denen es geschneit hat, an einer Hand abzählen, aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht haben wir ja Glück und der Winter hält im Januar Einzug, sodass wir am 18. einen Schneemann bauen können.

19. Januar: casual startup friday, Wiesbaden

Noch ein Networking-Termin für Gründer und Jungunternehmer ist das casual startup friday im Startwerk in Wiesbaden. Auch hier könnt ihr die Chance nutzen, mit anderen ins Gespräch zu kommen und euch auszutauschen. Ihr merkt schon, zum Netzwerken ist in diesem Monat jede Menge los, wenn auch Konferenzen und Fachveranstaltungen eher Mangelware sind.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

24. Januar: FAZ-Debatte, Frankfurt

“Viele Gründer in Rhein-Main, aber wenig Geld?” – Unter diesem Motto steht die Gründermetropole Frankfurt am Main und das ganze Ökosystem drumherum auf dem Prüfstand, denn es geht um die Belange der Gründer und um fehlende Kapitalgeber. Die FAZ fragt nach und in der Diskussionsrunde treffen Gründer, Unternehmer und Investoren aufeinander und debattieren zu den Anforderungen, die das Rhein-Main-Gebiet für Gründer noch erfüllen muss.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

25. Januar: Januar Meetup der MomPreneurs Rhein-Main, Frankfurt

Bei Cowork Play findet am 25. Januar das monatliche Meetup der Mompreneurs statt. Wenn auch ihr Mütter seid und ein Business führt, dann ist dieses Meetup eine Gelegenheit, um zu lernen und sich auszutauschen. Bei diesem Meetup geht es um Facebook: Wie lässt sich Facebook nutzen, was kann ich als Unternehmer dort erreichen, wie soll die FB-Seite aussehen und wie oft und welche Inhalte soll ich posten? All diese Fragen werden im Vortrag Gegenstand sein und danach gibt es die Möglichkeit zum entspannten Networking.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

27. – 30. Januar: Creativeworld + Paperworld + Christmasworld, Frankfurt

Für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit oder sonst im Feierabend kreativ werden und sich austoben, sind Ende Januar die Messen Creativeworld und Paperworld sowie die Christmasworld ein absolutes Muss. An vier Tagen dreht sich alles um Kreativität, Techniken, Material und Künstler, denn die Messe Frankfurt wird zum Hot Spot für Kreative. Falls auch ihr euch künstlerisch betätigt oder aber euer Business ein kreatives ist, solltet ihr euch diesen Termin vormerken!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

28. Januar: Gründertag auf der CHANCE, Gießen

Ende Januar ist es wieder soweit, die Karrieremesse CHANCE in Gießen geht an den Start und damit steht auch der Gründertag wieder auf dem Programm. Die Veranstalter haben den Messesonntag explizit zum Gründertag erklärt und bieten damit Jungunternehmern, Gründern und Interessierten die Möglichkeit, sich ausführlich zu informieren und auch beraten zu lassen. Diese wortwörtliche Chance solltet ihr nutzen, wenn ihr euch 2018 selbstständig machen und gründen wollt.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf dieser Webseite.

Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment