KONTAKT/ADRESSE/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Veranstaltungen und Events im November

Events in Frankfurt mit Content und Network

Ihr habt Interesse am Gründen, Networken und neuem Content? Dann solltet ihr folgende Events im November nicht verpassen, denn es warten jede Menge spannender und fantastischer Veranstaltungen in Frankfurt und ganz Deutschland auf euch!

2. November: E-Commerce Day Hanau

Ihr wollt mit eurem Online-Shop so richtig erfolgreich werden, in Zeiten von Riesen wie Amazon, Zalando und mehr trotzdem online noch Umsätze erzielen – dann solltet ihr am 02. November unbedingt nach Hanau kommen und in der IHK am E-Commerce Day teilnehmen. Dabei erfahrt ihr jede Menge Know-how und spannende Vorträge, die sich mit den Herausforderungen und Trendthemen zum E-Commerce beschäftigen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr hier.

2. – 5. November: Kreativ Welt Messe Frankfurt

Für alle Kreativen, Bastler und Künstler unter euch gibt es am ersten Wochenende im November das passende Event, denn die Kreativ Welt findet wieder in Frankfurt statt. Die Messe ist Erlebnis und Shoppingwelt in Einem, denn ihr könnt dort neueste Trends sehen, an den zahlreichen Ständen Schönes finden und euch inspirieren lassen und darüber hinaus auch Material oder schon fertige, kreative Dinge kaufen. Ein wahres Paradies für Kreative!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

3. – 4. November: innolution valley Ludwigsburg

Zwar weniger kreativ, aber mit Sicherheit genauso spannend und innovativ geht es dagegen in Ludwigsburg zu, denn beim innolution valley trifft sich die (süd)deutsche Gründerszene. Das zweitägige Event ist Conference und Expo in einem und lädt unter dem Motto „Corporate meets Startup“ zu interessanten Vorträgen, freien Brainstormings, spannenden Workshops und tollen Pitching Sessions ein. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen und vielleicht eine kleine Reise Richtung Süden unternehmen!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

7. November: Tag des Kladdkaka (schwedischer Schokokuchen)

Ihr fragt euch vielleicht, was für ein Event das sein soll – aber nachdem im letzten Jahr der Hygge-Trend aus Dänemark aufkam und momentan ein neuer Trend aus Schweden um sich greift, ist der sog. Kladdkakans dag, perfekt dazu! Was schwedischer Schokokuchen, eher eine Art Brownie, damit zu tun haben? Hygge (dänisch für „Gemütlichkeit“) und Lagom (schwedisch für „im richtigen Maß/genau richtig/nicht zu viel und nicht zu wenig“) beschreiben das skandinavische Glücksprinzip, denn wie können die Skandinavier so zufrieden mit sich sein und das richtige Maß für die Work-Life-Balance schon gefunden haben? Das haben diese nämlich schon geschafft, wonach wir immer noch streben, die perfekte Balance aus Arbeit und Freizeit zu finden. Vielleicht hilft ein Stück leckerer Schokokuchen, eine Tasse Kaffee oder Tee und der Müßiggang an diesem Tag des Kladdkaka schon ein Stückchen weiter auf dem Weg zu mehr Hygge und Lagom!

9. November: Tag der Erfinder

Daniel Düsentrieb kennt wohl jeder und der Erfinder aus der Welt um Donald und Dagobert Duck ist ein Paradebeispiel für das kreative und vor allem chaotische Erfinder-Genie. Vielleicht hat er euch schon früher fasziniert und ihr könnt euch am Tag der Erfinder einmal selbst in seine Rolle hineinfinden. Wem dabei die erfinderische Art oder das nötige technische Wissen fehlt, der nutzt den Tag einfach anders und sieht sich glorreiche Erfindungen bei einem Museumsbesuch an. Oder aber ihr schaut euch einmal am Arbeitsplatz oder zuhause genauer um und werdet euch der damaligen bahnbrechenden Erfindungen in eurem Alltag bewusst, die mittlerweile viel zu selbstverständlich geworden sind.

9. November: HessenIdeen Preisverleihung

Der Hochschul-Gründungs-Wettbewerb HessenIdeen lädt zum Finale der diesjährigen Wettbewerbsrunde mit anschließender Preisverleihung und natürlich entspanntem Networking. Beim Abschluss-Pitch im Museum für Kommunikation treten die Finalisten in einer Minute jeweils gegeneinander an. So könnt ihr den Gewinner direkt vor Ort mit küren und im Anschluss mit bisherigen Teilnehmern und auch den Finalisen ins Gespräch kommen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr hier.

11. November: Martinstag und Martinsfeuer Frankfurt

Am 11. November erhellen meist zahlreiche Laternen in einem Zug zusammengefasst die Straßen am frühen Abend – wer kann sich noch an den Laternenumzug zu St. Martin erinnern? Eben, und vielleicht ist das eine gute Gelegenheit diesen Tag wieder aufleben zu lassen und dafür könnt ihr in Günthersburgpark in Frankfurt gehen. Dort findet jedes Jahr am Martinstag, also am 11. November, abends ein großes Martinsfeuer statt und darüber hinaus gibt es auch Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Es ist übrigens auch das größte Lagerfeuer zu St. Martin in Frankfurt.

13. – 19. November: Gründerwoche Deutschland

In ganz Deutschland findet in der Woche vom 13. – 19 November die Gründerwoche statt und will damit Interessierten Mut zur Gründung und zur Selbstständigkeit machen. Innerhalb dieser Aktionswoche gibt es in zahlreichen deutschen Städten ein buntes Programm zum Unternehmertum, von Vorträgen, Ausstellungen, Diskussionsrunden, Workshops und Konferenzen bis hin zu Wettbewerben und mehr. Nicht nur für Gründungswillige ist das ein spannendes Programm, sondern auch für Unternehmer gibt es jede Menge zu erfahren und neue Kontakte zu knüpfen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

15. November: FUTURE OF WORK Frankfurt

Die Zukunft der Arbeit ist bei dieser Konferenz Gegenstand, denn schon jetzt gibt es immer weitere neue Arbeitsmodelle und Aspekte, die die Arbeit beeinflussen. Flexibilität ist dabei natürlich ein großes Stichwort – doch wie kann das Arbeiten in Zukunft aussehen? Welche Herausforderungen gibt es, was muss beachtet werden? Welche Ansätze sorgen vielleicht auch für eine bessere Work-Life-Balance? Auf diese und weitere Fragen bekommt ihr bei FUTURE OF WORK an der Frankfurt School of Finance & Management Antworten und Ideen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

15. – 16. November: Corporate Startup Summit Frankfurt

Zeitgleich zur Konferenz findet auch der Corporate Startup Summit in Frankfurt statt, ihr merkt schon, in diesem Monat müsst ihr gar nicht weit reisen für neuen Input, Fachwissen und spannende Events. Das Rhein-Main-Gebiet hat einiges zu bieten. Die beiden großen opics dieser Zwei-Tages-Konferenz sind Intrapreneurship und Corporate & Startup Collaboration. Wie eine Zusammenarbeit mit Startups aussehen kann, was diese nützt und wie ihr als Digital Leader für neue Innovationen und ein neu ausgerichtetes Management sorgen könnt, das alles ist Teil der Agenda.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

16. November: EURO FINANCE TECH Frankfurt

Auch am Donnerstag, den 16. November findet außerdem die EURO FINANC TECH im Rahmen der EURO FINANCE WEEK in Frankfurt statt und erobert das Congress Center der Messe. Die Digitalisierung der Finanzindustrie ist dabei übergeordnetes Thema, in Vorträgen, Pitches, Sessions und mehr geht es dabei dann in die Tiefe. Wenn ihr auch Teil sein wollt und AI, Big Data und Blockchain zu eurer täglichen Arbeit gehören, dann solltet auch ihr euch im Congress Center einfinden und mitdiskutieren und neue Wege gehen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

16. November: Gründen, Fördern, Wachsen Offenbach

Bei Frankfurtern ist Offenbach nicht besonders beliebt, denn der Streit zwischen beiden ist ein ewiger, aber diese alte Fehde sollte wenigsten für dieses Event beigelegt werden. Gründen, Fördern, Wachsen kommt nämlich nach Offenbach und damit lohnt es sich einmal flussabwärts zu schauen und auch vor Ort mit dabei zu sein. Das Format findet innerhalb der Gründerwoche Deutschland statt und lädt euch unter dem diesjährigen Motto „Future Technology“ zu Know-how, Austausch und Networking ein. Wenn auch ihr Teil der Gründerszene seid oder es werden wollt, seid ihr dort also genau richtig!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

16. November: Pitch Club Mainz

Solltet ihr allerdings lieber flussaufwärts den Main entlang reisen wollen, ist der nächste Halt Mainz, denn dort gibt es mal wieder eine Veranstaltung des Pitch Clubs. Spannende Startups präsentieren sich euch dabei und ihr habt nachher natürlich noch die Gelegenheit zum Austausch mit den Gründern und Jungunternehmern. Am Nachmittag geht es schon los und für den Pitch Club müsst ihr ins Roxy!

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr hier.

19. Internationaler Männertag

Ja, vielleicht kein richtiger Feiertag oder ein Special Event, aber doch ein guter Anlass, als Frau dem Mann an seiner Seite auch einmal zu danken und gemeinsam etwas zu unternehmen. Oder aber ihr zieht in Männerhorden los und begießt euch selbst – der Kreativität sind schließlich keine Grenzen gesetzt!

23. November: Deutscher Marketing Tag Frankfurt

Das Motto zum 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt lautet #_Next_Level_Marketing, denn Marketing ist mittlerweile vielschichtiger geworden und muss auch weitaus mehr Funktionen übernehmen, als noch vor einigen Jahren. Tools, Konzepte, Anbieter und mehr helfen dabei durch den Dschungel und vereinfachen das Online-Marketing, soweit wie möglich. Als Teilnehmer dürft ihr euch in diesem Jahr über neue Formate und Live-Events freuen, darunter ist natürlich auch wieder die Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Der Vorabend des 23. Novembers bietet außerdem  mit dem „Deep Dive“ eine detailliertere Beleuchtung einiger Themen in kleineren Runden zu „Goodbye klassische Werbung – Lernen vom Conversational Commerce á la WeChat in Asien”, “Future of Food” oder “Retail Marketing”.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

23. November: Founders Fight Night Frankfurt

Der Challenge Club wird zum Schauplatz des Gründer-Fights! In Sachsenhausen ist der Boxclub eine beliebte Adresse für Sport- und eben Boxbegeisterte, aber am 23. November verwandelt sich der Ring zur Arena für Gründer, die gegeneinander antreten. Das Spektakel solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn die Gründer und Jungunternehmer müssen sich (verbal) im Fight beweisen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr hier.

27. November – 22. Dezember: Weihnachtsmarkt auf dem Frankfurter Römerberg

Auch wenn der Advent und Weihnachten noch so weit entfernt erscheint, lasst euch nicht täuschen, denn nur noch 9 Sonntage und der Heiligabend ist da! Und das bedeutet, dass auch die Weihnachtsmärkte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Am 27. November geht es in Frankfurt mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Römerberg, Paulsplatz und dem Mainkai los, dann können wieder gebrannte Mandeln und Glühwein geschlemmt werden.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr hier.

28. November: hub conference Berlin

Weniger weihnachtlich, dafür bestimmt genauso spannend geht es bei der hb conference in Berlin zu. Das interaktive Business Festival sorgt für gute Stimmung, neuen Input, jede Meine Wissen und dazu ein spannendes Rahmenprogramm. Mit Live-Musik und digitaler Kunst ist auch abseits der Panels, Workshops und Sessions zu neuen Technologien und topaktuellen Themen Unterhaltung geboten. Wie wäre es mit einem kleinen Trip in die Hauptstadt zur Konferenz?

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

30. November: Social Media Day Frankfurt

Richtig kommunizieren – unter diesem Credo finden die vier spannenden Fachvorträge rund um Social Media Themen in diesem Jahr statt. Der Social Media Day in der IHK Frankfurt ist jedes Jahr ein guter Treffpunkt, um sich zu den aktuellen Entwicklungen in den Netzwerken zu informieren. Darüber hinaus könnt ihr die Veranstaltung natürlich auch dazu nutzen, um mit anderen Marketers ins Gespräch zu kommen und euch über die Social Media Aktivitäten und Neuerungen auszutauschen.

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

 

Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

1 Comment

Post A Comment