KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

One World – Colorful People!

Schönheit, Gesundheit und Erfolg haben mittlerweile viele Gesichter. Elli Gilgal Models ist eine klassische Modelagentur, mit der Besonderheit, dass sie auf Schwarze Models spezialisiert ist. Meine Agentur ist ein junges Startup-Unternehmen mit Fokus auf Models, People und Kids. Die Altersspanne der Models reicht von 6-50+ Jahren. Die Agentur ist im Mai dieses Jahres online gegangen und bietet den Kunden trotz Spezialisierung ein facettenreiches und internationales Angebot, sowohl für die Fashion- als auch die Werbeindustrie.

Elizabeth NehringWas waren Deine Beweggründe von der Pädagogin zur Modelagentur?

Die Schönheit hat mich schon immer fasziniert. Die Schönheit in der Natur, die Schönheit des menschlichen Körpers und die Schönheit in der Kunst begeistern mich. Es gibt jedoch eine Schönheit die mich nicht nur staunen lässt, sondern zum Handeln bewegt und das ist die Schönheit der Gerechtigkeit.
Meine Vision ist es, mit Elli Gilgal Models für mehr Chancengleichheit in der eurozentristischen Modewelt einzustehen, Schwarze Models in allen Branchen zu etablieren und durch konstruktive Bilder, das Image von Schwarzen in Deutschland positiv mitzutragen. Teil dieser Transformation zu sein, motiviert mich, gerade in schwierigen Zeiten. Ob in der Pädagogik oder jetzt als Inhaberin meiner Modelagentur, empfinde ich es als Privileg und sehr erfüllend Menschen dabei zu helfen ihr volles Potential zu entdecken, ihre Chancen wahrzunehmen und sie bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen.

Makingof FotoshootingWoher kam die Idee?

Da ich mich schon länger mit den Themen Afrika, Schwarze in der Diaspora, Mode und Fotografie beschäftigt habe (seit 10 Jahren fotografiere ich People) musste ich lediglich die einzelnen Fäden, (Passionen) zu einer Schnur zusammenführen. Natürlich war es auch hilfreich, dass mein Bruder gerade das Modeling für sich entdeckt hat.

Was begeistert Dich daran?

Persönlich begeistert mich, dass ich mehrere Leidenschaften von mir unter einen Hut bringen kann. Gesellschaftlich gesehen bin ich glücklich darüber, dass ich durch meine Agentur aktiv für mehr Inklusion, Diversität und Toleranz beitragen kann. Spannend ist auch eine Marktlücke entdeckt zu haben und diese bedienen zu können.

Black ModelDu sprichst auf Deiner Website von der Etablierung Schwarzer Models -> was ist damit gemeint?

In jüngerer Vergangenheit wurden Schwarze bereits sehr erfolgreich im Kontext Sport, Fashion und Entertainment gezeigt. Nun gilt es Felder, wie die Automobilbranche, Pharmaindustrie, Technologie, Wissenschaft, als auch das Luxus Segment für mehr Diversität zu öffnen.
Mein Traum ist es, das Menschen aus allen Ethnien, alle Produkte, in allen Branchen gleichermaßen vertreten können.

Avatar
Tina Klußman
klussmann@meetnwork.de
No Comments

Post A Comment