KONTAKT/ADRESSE/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof: Top Locations für das Rahmenprogramm – Teil 1 #Action

Für Tagungen und Konferenzen spielt in Sachen Erfolg nicht nur die Vorträge, Workshops und die Referenten eine Rolle, sondern auch das Rahmenprogramm trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Denn neben Networking der Teilnehmer untereinander, runden Lunch, Dinner und Satellite Events den inhaltlichen Teil ab. Dabei sind Abendveranstaltungen eine gute Möglichkeit, um das Tagungsprogramm zu ergänzen, und so die Teilnehmer, Sponsoren und Referenten in lockerer Atmosphäre miteinander zu vernetzen. Wir haben euch für Tagungen in Frankfurt bei uns daher einmal tolle Tipps und Adressen gesammelt, die euer Rahmenprogramm wunderbar ergänzen. Dieses Mal wollen wir euch einige Ideen für spannende Locations für das actionreiche Rahmenprogramm nennen.

Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof: Unsere Top 5 Tipps für actionreiches Rahmenprogramm

Wir haben euch daher im Bahnhofsviertel einmal umgesehen und natürlich auch darüber hinaus in unserer wunderschönen und spannenden Mainmetropole. Frankfurt hat so einiges zu bieten, wenn es um’s Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof geht, aber eben auch für passende Satellite Events. Hier kommen unsere liebsten Locations:

Action #1: Schwarzlicht Minigolf

Minigolf kennt jeder und dafür braucht man keine Vorkenntnisse oder besonderes Talent. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man gut ist, aber das ist ja bei allen Spielen so. Die neueste Variante des Outdoor-Klassikers ist völlig unabhängig vom Wetter, denn mit Indoor-Minigolf ist man vor Wind und Regen geschützt. Schwarzlicht Minigolf geht allerdings noch einen Schritt weiter, denn hier wird im Dunkeln gespielt und Schwarzlicht sorgt für besondere Licht-Effekte. Hier könnt ihr euch abends beim Rahmenprogramm austoben und in ganz anderen Atmosphäre bei Spaß und Spiel mit den Tagungsteilnehmern anders ins Gespräch kommen. Die Frankfurter Schwarzlicht Minigolf-Attraktion lädt auf zwei Etagen zu 18 kreativen Bahnen für das Spiel ein!

Adresse: Berger Straße 138, 60385 Frankfurt am Main

 

Action #2: LaserTag

Ebenfalls dunkel und actionreich wird es beim LaserTag, denn mit Laser-Gewehren ausgerüstet, könnt ihr euch in kleine Teams aufteilen und gegeneinander antreten. Das sportliche Spiel erfordert etwas Geschick und vor allem aber Treffsicherheit. Hier könnt ihr außerdem nach dem Dinner ein paar Kalorien wieder abtrainieren, denn LaserTag läuft auf Zeit und ihr seid viel am Laufen und sich vor den gegnerischen Teams in Sicherheit bringen. Sport und Action kommen dabei keinesfalls zu kurz und ihr könnt so ganz andere Skills der Tagungsteilnehmer kennenlernen.

Adresse:

  • LaserTag Frankfurt – OST, Henschelstraße 26, 60314 Frankfurt am Main 
  • LaserTag Frankfurt West, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

 

Action #3: Escape Room

Direkt am Hauptbahnhof und damit in unmittelbarer Nähe zu unserem Hauptstandort von MEET/N/WORK könnt ihr dem neuesten Trend der Gruppenspiele frönen: dem Escape Room. Dabei werdet ihr im Team in einen Raum gesperrt und müsst euch dann in gewisser Zeit daraus befreien und dieses Rätsel lösen. Mittlerweile gibt es verschiedenste Szenarien, Themenräume und damit auch unterschiedlichste Aufgaben und Rätsel, die gelöst werden müssen. Dieses neue Spiel weckt die Entdeckerinstinkte in euch und dabei werden auch die unterschiedlichsten Talente ans Tageslicht gefördert. So können sich auch alle Teammitglieder einbringen. Spiel und Spaß ist dabei für das Team garantiert!

Adresse:

 

Action #4: Geocaching

Eine wahre Schnitzeljagd lässt sich ebenfalls für größere Gruppen und Teams veranstalten und lockt zur Abwechslung mal für das Rahmenprogramm nach draußen und sorgt so für Bewegung und frische Luft. Die Rede ist von Geocaching. Dabei könnt ihr euch für eure Tagung natürlich selbst eine Route und einen Schatz für eure Tour überlegen oder aber ihr greift auf Geocaching-Angebote zurück, die auf größere Gruppen schon zugeschnitten sind. Hier lassen sich wunderbar auch ein paar Sight-Seeing-Spots der Frankfurter City mit einbinden oder aber ihr konzentriert euch auf ein bestimmtes Gebiet. Gutes, vor allem aber trockenes Wetter sind dabei allerdings Voraussetzung, denn im Regen und bei Kälte macht das ganze nur halb so viel Spaß.

 

Action #5: Gemeinsam kochen

Ebenfalls für Action sorgt ein gemeinsames Kochevent, denn beim Schnippeln, Rühren, Würzen und Abschmecken werden ganz andere Talente gefordert als bei eurer Tagung. Das Miteinander wird am Herd besonders gefördert und so können sich alle untereinander besser kennenlernen. Darüber hinaus zeigt sich hier, wer ein wahres Talent als Hobbykoch besitzt und im Anschluss könnt ihr gemeinsam mit allen beim leckeren Essen den Abend ausklingen lassen. Die Genussakademie bietet solche Kochabende für euch an verschiedenen Locations an, abhängig von der Gruppengröße. Dabei ist das Medienhaus etwa direkt in unserer Nähe.

Adresse:  Die Genussakademie Medienhaus. Ludwigstrasse 33-37, 60327 Frankfurt am Main

 

Besondere Erlebnisse zum Networking

Wir hoffen, euch haben unsere fünf Tipps gefallen und ihr habt damit einen guten Anhaltspunkt für euer Rahmenprogramm zum Tagen am Frankfurter Hauptbahnhof gefunden. Veranstaltungen am Abend oder zu Beginn, sodass die Gruppe sich besser kennenlernen kann, sorgen für eine gute Atmosphäre und für ein kreatives Miteinander und beeinflussen insgesamt den Erfolg eurer Konferenz. Beschränkt euch bei der Veranstaltungsplanung nicht nur auf den inhaltlichen Teil, sondern sorgt auch für weitere Anreize über den thematischen Input hinaus. Networking schafft dabei die besten Synergieeffekte und sorgt für eine positive Bilanz am Ende eurer Tagung.

 

Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment