KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Drinks mit Aussicht in Frankfurt: Die besten Dachterrassen für Afterwork Drinks

Die besten Ideen und spannende Kontakte entstehen meist erst beim Afterwork. Das wissen wir auch. Natürlich könnt ihr auch schon in den Pausen unsere Kaffeelounge bei MEET/N/WORK nutzen, um zu netzwerken. Aber am Abend in lockerer Atmosphäre gelingt das natürlich noch besser. Und genau deshalb, wollen wir euch ein paar Locations vorstellen, in denen ihr am Abend nach der Tagung leckere Drinks mit Aussicht genießen könnt. Also kommen hier die besten Rooftop Bars rund um das Bahnhofsviertel und in ganz Frankfurt für euch. Damit ihr beim Networking den Icebreaker direkt vor Augen habt, denn die Aussicht ist meist atemberaubend.

Die besten Dachterrassen für Drinks mit Aussicht

Frankfurt hat einige Rooftop Bars und Restaurants, denn die Stadt bietet von vielen Punkten aus eine tolle Aussicht. Und für alle, die nach der Arbeit gerne beim Afterwork Kontakte knüpfen und den Abend ausklingen lassen, ist das die perfekte Gelegenheit. Wir haben euch hier einmal die besten Locations mit Dachterrassen aufgelistet, die von uns bei MEET/N/WORK gut aus erreichen könnt. Oder aber ihr startet von uns aus ein kleinen Spaziergang mit Sightseeing bis zur angesagten Rooftop Location. Hier kommen unsere Favoriten:

Skyline Garden im Skyline Plaza

Nicht weit vom Bahnhof und MEET/N/WORK entfernt und direkt bei der Messe, ist das Skyline Plaza gelegen. Mit dem Skyline Garden habt ihr hier eine der größten Dachterrassen in Frankfurt, die inmitten der Frankfurter Skyline liegt. Mit über 500 Plätzen auf der Terrassenfläche findet auch jeder einen Platz. Das Dachgarten-Restaurant bietet dabei von Dinner über Häppchen und Cocktails, ganz egal ob ihr nur für die Drinks kommt oder noch eine Kleinigkeit essen wollt. Falls das Wetter nicht mitspielt, sind auch im Innenbereich des Restaurant viele Plätze, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Anfahrt:

Zu Fuß braucht ihr von MEET/N/WORK in der Poststraße direkt im Bahnhofsviertel nur 15 Minuten, dabei geht ihr ganz einfach über die Mainzer Landstraße.

Adresse:

im Skyline Plaza
Europa-Allee 6
60327 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Mo-Do 08.30 – 00.00 Uhr
Fr.-Sa 08.30 – 02.00 Uhr
So 09.00 – 00.00 Uhr

Web:

www.skyline-garden.de

GAIA Frankfurt mit Pool und Aussicht

360°-Blick von der Dachterrasse erhaltet ihr beim GAIA Frankfurt. Die Bar und Lounge ist auf ebenfalls mitten in der Frankfurter Innenstadt gelegen und versprüht richtige Summer Vibes. Ganz entspannt bei leckeren Afterwork Drinks und tollen Cocktails könnt ihr entspannter Musik lauschen und dabei die Aussicht genießen. Bei sommerlichen Temperaturen könnt ihr dabei sogar die Füße in Rooftop Pool hängen und euch so eine kleine Erfrischung gönnen.

Anfahrt:

Zu Fuß braucht ihr von MEET/N/WORK in der Poststraße einen kleinen Abendspaziergang lang und das in nur 22 Minuten. Mit der U-Bahn könnt ihr aber auch vom Hauptbahnhof aus bis zur Hauptwache fahren und seid dann innerhalb von 10 Minuten da.

Adresse:

Parkhaus Börse
Kaiserhofstraße 12
60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

So & Mo Only for events
Di – Fr 17.30 – 01.00 Uhr
Sa 16.00 – 01.00 Uhr

Web:

www.gaia-frankfurt.de

22nd Lounge & Bar mit Aussicht

Im 22. Stock des Eurotheum findet ihr eine lässige Bar und Lounge, das 22nd. Kreative Cocktails, entspannte Musik und ein atemberaubender Blick über das Frankfurter Bahnhofsviertel und die Skyline erwartet euch. Diese Rooftop Bar versorgt euch bei kleinem Hunger auch mit fantastischer kalter Küche.

Anfahrt:

Am einfachsten kommt ihr dort von uns aus bei MEET/N/WORK in der Poststraße zu Fuß hin, denn ihr braucht nur 16. Minuten bis zum Eurotheum.

Adresse:

Neue Mainzer Str. 66 – 68′
60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Mo – Do 18.00 – 01.00 Uhr
Fr – Sa 18.00 – 02.00 Uhr

Web:

www.22nd.de

MARMION BAR im urbanen Frankfurter Ostend

Wenn ihr euch etwas Zeit nehmt, um in den Osten Frankfurts zu fahren, dann werdet ihr mit einer außergewöhnlichen Location belohnt. Die MARMION BAR. Im Ostend gelegen, bietet diese Bar mit Dachterrasse ausgefallene Drinks mit Aussicht und sehr guten Wein. Das Design der Bar ist allein schon einen Besuch wert. Das gesamte Hotel LINDLEY LINDENBERG, das ab Sommer 2024 allerdings wechselt und vom The Ascott Limited übernommen wird, bietet ein außergewöhnliches Design-Konzept. Die Bar bleibt bestehen und auch das Restaurant im Erdgeschoss, dass für kulinarische, vegane Highlights sorgt, werden fortgeführt.

Anfahrt:

Mit der Tram ist die Anfahrt am einfachsten, denn ihr braucht vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle kein einziges Mal umsteigen. Die alte Straßenbahn bringt euch auf direktem Weg in 28 Minuten dorthin und eine Stadtrundfahrt ist sogar noch inklusive. Für Ambitionierte lohnt sich auch der Fußweg am Main entlang, denn dabei könnt ihr den Blick auf’s Wasser genießen und seid in einer Stunde da.

Adresse:

im LINDLEY LINDENBERG
Lindleystrasse 17
60314 Frankfurt

Öffnungszeiten:

Mo – Do 17.00 – 01.00 Uhr
Fr – Sa 17.00 – 02.00 Uhr

Web:

www.marmion.de

Nullsechsneun Roofgarden in der Frankfurter Innenstadt

Der Nullsechsneun Roofgarden ist eine Bar, die zwischen den Häuserschluchten der Frankfurter City den Blick von der Dachterrasse  eröffnet. Für alle unter euch, die mit dem Drink in der Hand (oder auch ohne) gerne noch zu coolen Beats sich bewegt, der hat Glück, denn die Bar ist auch Club. Die angesagte Location bietet eine Vielzahl an Drinks, alkoholfrei und auch mit Alkohol, von Longdrinks, Cocktails über Kaffee, Softdrinks und Wein. Für jeden ist hier etwas dabei und die Atmosphäre betont lässig.

Anfahrt:

Mit der S-Bahn könnt ihr aber auch vom Hauptbahnhof aus bis zur Hauptwache fahren und seid dann innerhalb von 8 Minuten da. Zu Fuß braucht ihr von MEET/N/WORK in der Poststraße nur 21 Minuten und geht ganz einfach über die Kaiserstraße.

Adresse:

Katharinenpforte 6
60313 Frankfurt

Öffnungszeiten:

So – Do 14.00 – 02.00 Uhr
Fr – Sa 14.00 – 04.00 Uhr

Web:

www.nullsechsneun.de

Fleming’s Rooftop Restaurant & Bar

Bereits alteingesessen, aber dennoch eine der besten Adressen der Stadt – das Fleming’s Hotel am Eschenheimer Tor. Mit dem Occhio d’Oro findet ihr dort im 7. Stock eine Mischung aus Restaurant & Bar, die begeistert. Leckeres Essen, tolle Drinks und natürlich eine fantastische Aussicht auf die Frankfurter Innenstadt. Mehr braucht es doch nicht für Networking am Abend.

Anfahrt:

Mit der S-Bahn bis zur Hauptwache seid dann innerhalb von 8 Minuten da und habt noch einen kurzen Fußweg im Anschluss. Wollt ihr lieber direkt zu Fuß gehen, braucht ihr von MEET/N/WORK in der Poststraße nur 27 Minuten und geht ganz einfach über die Kaiserstraße.

Adresse:

im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Eschenheimer Tor 2
60318 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Mo – Sa ab 18.00 Uhr
Küche bis 22.30 Uhr

Web:

www.occhio-doro.de

Franziska im Henninger Turm in Frankfurt-Sachsenhausen

Südlich des Mains, in Sachsenhausen gelegen gibt es im neuen Henninger Turm das Franziska, was zugleich Bar und Restaurant ist. Deftige Küche erwartet euch und außerdem leckere Drinks mit Aussicht, denn die Bar ist im 39. Stock und bietet einen Rundum-Blick. Das besondere, ihr seid hier nicht inmitten der Frankfurter Innenstadt und damit in der Skyline, sondern könnt eure Afterwork Drinks mit dem Aussicht auf die Skyline genießen. Diese Aussicht ist wirklich ein Highlight.

Anfahrt:

Mit der S-Bahn könnt ihr vom Hauptbahnhof aus bis zum Lokalbahnhof fahren und seid dann innerhalb von 21 Minuten da. Ein kurzer Fußweg später könnt ihr in den 39. Stock fahren.

Adresse:

Hainer Weg 72
60599 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

So – Do 18.00 – 00.00 Uhr
Fr – Sa 18.00 – 01.00 Uhr

Web:

www.franziska.de

Frankfurt hat die besten Rooftoops und natürlich auch die beste Aussicht

Das Bahnhofsviertel kann leider nicht mit vielen Rooftop Bars aufwarten, aber Frankfurt hat dennoch viel zu bieten. Die tollen Dachterrassen könnt ihr direkt zu Fuß oder aber in kürzester Zeit mit der Bahn erreichen und das ganz einfach vom Hauptbahnhof vor unsrer Tür. Damit steht den Afterwork Drinks und dem Networking nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf die Veranstaltung bei uns und die anschließenden Drinks mit Aussicht.

Redaktion
Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment