KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

Event-Tipp: Der Pitch Club in Frankfurt im Oktober

Es ist wieder soweit und der Pitch Club kommt nach Frankfurt. Wie in der Vergangenheit bereits immer wieder getan, wollen wir hier wieder einmal einen Event-Tipp mit euch teilen. Und da wir uns in der Frankfurter Unternehmer- und Startup-Szene mit zahlreichen Akteuren austauschen, wollen wir euch das Event für den 11. Oktober vorstellen.

Die nächste Runde des Pitch Clubs in Frankfurt

Zum 29. Mal findet der Pitch Club in Frankfurt statt und wenn das nicht Grund genug für einen Besuch ist, dann kommen hier weitere. Die Eventreihe ist legendär, denn dabei steigen Gründer und Gründerinnen in den „Ring“ und treten auf der Bühne gegeneinander an. Dabei liegt der Fokus auf early-stage Startups, die bereits einen Proof-of-Concept in der Tasche haben. Hier haben Gründende die Chance, ihr Konzept vor Investoren zu präsentieren und für ihr junges, innovatives Startup zu gewinnen.

Am 11. Oktober ist es wieder soweit und die Startups treffen beim Pitch Club in Frankfurt aufeinander, um innerhalb von sechs Minuten zu überzeugen. Dabei werden kritische Fragen gestellt und die Investoren prüfen die Idee auf Herz und Nieren. Wer in den Ring steigt, sollte Mut und Schlagfertigkeit beweisen, aber auch gut vorbereitet sein. Nach dem klassischen Pitch-Teil können Startups und Investoren dann im 1-on-1 Gespräch noch mehr in die Details einsteigen und sich kennenlernen.

Drinks, Beats und Networking

Für alle, die nicht auf als Investor oder Startup auftreten, ist der Pitch Club trotzdem eine tolle Adresse. Hier könnt ihr euch auf den neusten Stand bringen, was in Sachen Startup-Szene passiert und wer vielversprechend scheint. Gleichzeitig habt ihr nach dem offiziellen Teil noch die Möglichkeit im Startup Afterwork ab 18 Uhr. Dabei warten Drinks und entspannte Club-Beats in lockerer Atmosphäre auf euch. Genießt den Abend, lasst ihn ausklingen und vernetzt auch mit den Teilnehmern. Networking und Ideenaustausch sind hier Programm und das in nettem Ambiente. So bekommt ihr einen tollen Einblick in die Unternehmer- und Startup-Szene Rhein-Main.

Bewerbungen noch bis 24. September möglich

Startups können sich bereits mit einem aussagekräftigen Pitch Deck für die “Pitch Club #29” Veranstaltung bewerben. Bewerbungsschluss ist der 24. September 2023. Um als Investor am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist ebenfalls eine Bewerbung erforderlich.

 

Alle Infos nochmal auf einen Blick

Wann? Am 11. Oktober 2023 ab 14 Uhr

Wo? Nullsechsneun Roofgarden Frankfurt

Was? Der 29. Pitch Club in Frankfurt

Alles weitere findet ihr auf der Webseite des Pitch Clubs.

Und wenn ihr noch mehr über den Pitch Club erfahren möchtet, dann lest doch in unser Interview mit den Gründern Stefan Maas und Daniel Kuczaj rein.

 

Redaktion
Redaktion
redaktion@meetnwork.de

Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.

No Comments

Post A Comment